13.09.2010 F.C. Schwarz-Gelb : F.C. Novartis 3:2 (1:1)

Vorjahr 6:5

Es war bereits unser dritter Sieg in Folge nach der Sommerpause. Allerdings muss man auch sagen, dass dies unter heute unter gütlicher Mithilfe des Schiedsrichters zustande gekommen ist, denn sonst hätten wir heute wohl verloren. Eigentlich hatte unsere Elf heute genügend Torchancen aber es wurde einfach verpasst im Abschluss konzentrierte zu Werke zu gehen. Überhaupt war dies heute wohl eher eines unserer schlechteren Spiele in diesem Jahr. Umso bemerkenswerter aber, dass wir auch diese Spiele mittlerweile gewinnen!
Zu Beginn wollen wir uns erst einmal bei den Jungs vom FC Novartis bedanken, denn sie sind für den eigentlich Gegner FC Radi eingesprungen weil der terminlich vor drei Wochen absagen musste.
Nachdem der Gegner zu Beginn des Spiels nicht ganz komplett war hilf Erwin Ischep Ihnen aus, leider verletzte er sich in diesem Spiel schwer am Knie! Wir wünschen Ihm gute Besserung! Das 0:1 fiel nach einem Abwehrfehler mit der ersten Chance des Gegners. Erst kurz vor der Halbzeit spielte Franz Heiderer einen Ball quer auf Marco Praun der den Ball zum 1:1 verwandelte (44. Min.) In der zweiten Halbzeit hatte Torwart Heiderer einen ruhigen Nachmittag und unsere Stürmer verspielten eine Chance nach der anderen. Auf einmal stand es 1:2 als der bereits oben erwähnte Erwin Ischep am Strafraum zum Schuss kam und der Ball im linken Winkel einschlug (70. Minute). In der 80. Minute gab es einen Freistoß für uns aus gut 20 Metern und Siggi Rainer verwandelte den Ball direkt zum 2:2. Als alles nach einem Unentschieden aussah schlug Marco Praun nochmals zu und schoss den Ball nach einer Hereingabe von Siggi Rainer zum 3:2 ins Tor (90. Minute). Alles in allem muss man sagen, dass dieser Sieg zwar nicht ganz unverdient aber dennoch sehr glücklich ausgefallen ist. Schiedsrichter Ulfik hatte das Spiel eigentlich im Griff und es gab keinerlei Probleme mit der fairen Mannschaft von Novartis.

Herzog

Schweinberger